Basisseminar: Der sanfte Weg zu Weisheit, Kraft und innerer Harmonie

Termine 2022

18.06.; 16.07.; 30.07.; 24.09.; 29.10.; 03.12.2022

Aufbauseminar 1: Schritte für den weiteren Weg der Gesundung

Termine 2022  

25.06.; 01.10.; 05.11.; 10.12.2022

Aufbauseminar 2: Bezug zur Umwelt

Termine 2022

02.07.; 13.08.;10.09..2022

Seelenseminar: So gesund wie möglich zu leben

Termine 2022

11.06.; 09.07.; 03.09.; 17.09.; 22.10.; 26.11.2022

Chakra-Krafttiere

Termine 2022

20.08.; 08.10.; 19.11. 2022

Haus der Sinne – Der sanfte Weg zur inneren Harmonie

Termine 2022

23.07.; 27.08.; 15.10.; 12.11.; 17.12.2022

Schamanisches Heilseminar

Dein Energiekörper ist Körper, Seele, Verstand und Gefühl – ihn gilt es in Einklang zu bringen – Krankheit hat zunächst immer eine energetische, seelische Ursache – Klärung, Reinigung und Vervollständigung des Energiekörpers macht und hält dich gesund
Es gibt einen ganzen Baukasten von Techniken, Werkzeugen und Ritualen der Selbstheilungsarbeit, die meisten haben einen schamanischen Ursprung. Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, diese unter Anleitung kennenzulernen und auszuprobieren ohne sich darin zu verlieren, damit du herauszufinden kannst was zu dir passt. Es geht dabei um Deinen Weg der Selbstheilung – eine achtsame Reise in Deinen gesunden Körper
Der Abschluss des Seminars bildet die Integration der vorgestellten Methoden und Techniken in unseren Alltag, um diese dort als festen Bestandteil zu verankern.

Dauer 8 Stunden

„Lieber Uli, über die letzten Jahre hast du nun durch viele Gespräche, Rat und Hilfe mich gefördert und begleitet. Die Seminare – auch das letzte, das Gesundheitsseminar – waren alle empfehlenswert und haben mich auf den Weg der unmittelbaren Erfahrung geführt. Dadurch konnte ich eine Dinge lernen, Einsichten und Hilfen gewinnen, von denen ich vorher nie geglaubt hatte, dass sie möglich wären….(Peter, 16.12.15)

„Liebe Kornelia, lieber Uli,
herzlichen Dank für die Einladung zum Gesundheits-Seminar. Meditation und Chakrenausgleich waren sehr entspannend. Die gebundene Mappe mit der Aura-Chakra Analyse, am Computer mittels eigener Bio-Daten erstellt, hilft bei der Selbsterkenntnis. Das Ausprobieren eines Pendels fand ich interessant. Eure Bemühungen, meinem Körper die Wirkung von Klangschalen und Ohrenkerzen wohltuend zu vermitteln, sind sehr gut angekommen. Neben der Salzreise und der Reise zur Hüterin der Gesundheit führte die Räucherreise mit Trancemusik zu intensiven Bildern und Wahrnehmungen.“/Petra(9.4.15)

Termine 2022

Termine werden auf Anfrage vereinbart

Preis

250,- Euro

schamanische Trommelarbeit

Schamanische Heilbehandlungen mit Big Mama Healingdrum
Die Trommel ist besonders nützlich, weil ihr einzigartiger Ton wissenschaftlich erwiesene Veränderungen im menschlichen zentralen Nervensystem hervorbringt (die rhythmische Stimulierung hat Auswirkungen auf die elektrische Aktivität im Gehirn). Ein einziger Schlag einer Trommel enthält viele Klangfrequenzen; die Trommelschläge befinden sich weitgehend in niedrigerer Frequenz, d.h. es kann mehr Energie übermittelt werden.

Amerikanische Indianer sagen, die Trommel hat den Pulsschlag wie Mutter Erde. Die Basisresonanzschwingung der Erde wird bei 7,5 Hz geschätzt.

Die Methode des “Big Mama Healingdrum” setzt genau dort an. Gearbeitet wird mit einer Trommel, die so groß ist, dass der Mensch, der die Reise zu sich selbst antreten möchte, unter ihr liegen kann, auf einem extra dafür angefertigten Schwingboden. Begleitet oder besser geleitet wird dieser Prozess über unser Unterbewusstsein. In jedem von uns steckt die Kraft zur Selbstheilung, die darauf wartet wiederaktiviert zu werden. Und genau das passiert in einer “Big Mama Healingdrum” Sitzung, der Mensch unter der Trommel taucht in ein Energiefeld ein, dass seiner individuellen Heilung dient. Die Trommel und der Trommelnde sind dabei liebevolle Begleiter, die sich von diesem Energiefeld führen lassen

Termine 2022

Gruppentermien am 17.06.; 19.08.; 09.09.; 14.10.; 11.11.; 09.12.2022 jeweils ab 18.00 Uhr; ansonsten Einzelbehandlungen und Trommelabende für Kleingruppen auf Anfrage

120,- Euro Einzelbehandlung

90,- Euro in der Gruppe

Räucherreisen

Räucherreisen mit ausgesuchten Räucherungen und entsprechender Trancemusik intensivieren die schamanische Reise und eigenen sich für besondere Fragestellungen zur eigenen Gesundheit. Dafür haben wir drei aufeinander abgestimmte Räucherreisen zusammengestellt.

Termine 2022

Gruppentermine am 10.06.; 12.08.; 02.09.; 07.10.; 04.11.; 02.12.2022, jeweils ab 18.00 Uhr; ansonsten weitere Termine werden auf Anfrage vereinbart.

120,- Euro Einzelbehandlung

90,- Euro in der Gruppe

Rückführungen

Reise in ein früheres Leben. Rückführungsmeditationen sind eine gute Übung um Menschen zu helfen, ohne Hypnose in Ihre früheren Leben zu schauen.

Termine 2022

Einzelbehandlungen und Rückführungen für Kleingruppen auf Anfrage Einzeltermine werden auf Anfrage vereinbart

150,- Euro Einzelbehandlung

120,- Euro in der Gruppe

germanisch-keltische Schwitzhütte

Die Schwitzhütte steht für ein Gemeinschaftsritual – dieses naturspirituelle Ritual hat nicht nur die Reinigung und Heilung zum Ziel sondern auch vor allem die daran beteiligten Menschen mit einander zu verbinden. Die Kraft der Gemeinschaft wird gefeiert. Es ist die Suche nach Heilung und die Ur-Energie und Elemente.
Generell muss jeder für sich entscheiden und verantworten, inwieweit er sich körperlich für eine Schwitzhütte geeignet fühlt! Gegebenenfalls unbedingt vorher Rücksprache mit dem Arzt halten.

Dauer ca. 5 Stunden

Wir unterhalten eine Schwitzhütte in Bad Honnef

Termine 2022

germanisch-keltische Schwitzhütte Termin werden frühzeitig bekannt gegeben!

Mindestteilnehmerzahl 6 Personen

Preis

120,- Euro

Schamanische Steinbilder legen und lesen – erstelle dein persönliches Steinorakel:

Dieser Workshop richtet sich an Anfänger, die das Legen von Steinbildern erlernen möchten, aber auch an diejenigen, die bereits ein Steinlegeset haben und mit diesem arbeiten. Im Rahmen des Workshops werden die Bedeutungen der Steine und des Legensystems erläutert, ebenso werden unterschiedlichen Legesets vorgestellt und diskutiert; unter Anleitung werden Steinbilder gelegt und gedeutet. Im Nachgang zum Workshop laden wir in regelmäßigen Abständen zum weiteren Erfahrungs- und Gedankenaustausch ein.

Dauer: ab 10.00 Uhr – max. 17.00 Uhr

Termine 2022

 01.11.2022

Preis

300,- Euro

Scroll to Top