Schamanische Ausbildung „Haus der Sinne – deiner Achtsamkeit“

Wir werden regelmäßig gefragt, wie man die schamanische Ausbildung beginnen und damit einsteigen kann. Wenn man nicht unbedingt mit dem Basisseminar starten möchte, kann man die Seminare „Haus der Sinne“ oder „Chakrakrafttiere“ besuchen. Für beide Seminare benötigt man das Basisseminar nicht, sondern beide dienen eher der Selbsterkenntnis und des persönlichen Wachstums. Man lernt damit persönliche Einstellungen und damit eigene Stärken und Schwächen kennen, um dann daran arbeiten zu können.

Das Seminar Haus der Sinne bringt Dich in Kontakt mit Deinen Sinnen und den damit verbundenen Energien. Deine Sinne wie hören, riechen, sehen, schmecken und fühlen sowie der 6. Sinn und der Raum der Liebe sind dabei in einem, in Deinem Haus, untergebracht. Jedem Sinn ist dabei ein Raum zugeordnet. Das Haus selbst und die Auskleidung der Räume versinnbildlicht dabei Deine derzeitigen Energien.

Gleich die erste Reise, zu Deinem Haus zeigt, wie Du denkst und fühlst. Denn die Beschaffenheit des Hauses zeigt Dein Selbstverstädnis und wie Du Dich in Deinem Leben eingerichtet hast. Wo steht Dein Haus? Steht es auf einem Berg, auf einer Waldlichtung, einem Strand? Sind weitere Häuser in der Nähe? Ist es alt oder neu und wie wirkt es auf Dich? Du hast am Ende des Seminars, bei der letzten Reise, auch die Möglichkeit zu Veränderungen an Deinem Haus.

Wenn Du Dir Dein Haus von aussen genau angeschaut hast, bertritts Du den ersten Raum, Dein „hören“. Vielleicht ist ein Ohr auf die Tür gemalt und Du erkennst es daran. Lass Dich überraschen, was Du wahrnimmst. So stellt sich also „hören“ für Dich dar. Bist Du überrascht, zufrieden, enttäuscht? Möchtest Du etwas verändern? So mach Dich ans Werk.

Danach betrittst Du auch Deine weiteren Räume, wie riechen, schmecken, fühlen, sehen. Du wirst erstaunt sein, wie unterschiedlich Deine Räume sich darstellen und wie verschieden eingerichtet sie sind. Auch die Teilnehmer untereinander stellen fest, wie verschieden die Räume wahrgenommen werden. Aber so unterschiedlich sind wir ja auch.

Wenn Du das Gefühl hast, aufräumen zu wollen oder zu renovieren, halte Dich nicht zurück. Lass Dir Zeit und gestalte nach Deinen Vorstellungen. Du wirst feststellen, wie sich Deine Sinne danach verändern. Vielleicht kannst Du nach dem Seminar besser hören, fühlen oder sehen?

Der Raum für den 6. Sinn zeigt Dir Deine Intuition, Deine innere Stimme, Dein Gefühl für Situationen, Menschen, Tiere…..

Die meisten Teilnehmer haben anfangs eine gewisse Scheu, den „Raum der Liebe“ zu betreten. Was erwartet mich da? Was zeigt mir mein Innerstes? Was bedeutet „Liebe“ für mich? Liebe ich mich selbst? Kann ich mich annehmen, wie ich bin? Viele Fragen, die dort beantwortet werden wollen.

Zum Abschluss des Tages reist Du noch einmal durch alle Räumen Deines Hauses. Schaue Dir das Zusammenspiel der Sinne untereinander an. Versuche alle Räume harmonisch zu vereinigen. Nur so erzielst Du ein energetisches Gleichgewicht. Führe diese Übungen immer dann aus, wenn Du das Gefühl hast, nicht in Deiner Mitte, in Deiner Energie zu sein.

Wichtig zum Schluss: Mit dem Seminar „Haus der Sinne“ erzielt Ihr keine direkte Außenwirkung, sondern Ihr erkennt Euch darin in Bildern selber wieder.

Wenn Ihr Fragen zu den Seminaren oder zum Schamanismus allgemein habt, meldet Euch bitte.

Nach oben scrollen