Schamanisches Heilen, wirkungsvoll auf der energetischen Ebene

Um diesen Eintrag nicht zu umfangreich zu gestalten, möchten wir nur einige besondere Heilrituale erwähnen. Vieles ist Inhalt unserer Seminare und Teil unserer Heilarbeit.

Wichtig ist das Vorgespräch, um erst einmal ein Vertrauensverhältnis zum Klienten aufzubauen. Wir möchten immer möglichst wenig wissen, um unvoreingenommen mit dem Klienten zu arbeiten. Unsere Fragen sind daher einfach: ist derjenige freiwillig da, was ist sein Problem und was soll Ziel der Behandlung sein? Oft beginnen wir mit einem „Steinbild“, einer intuitiven Legung. Dies haben wir von einem Nativ gelernt, für uns ist dies der Spiegel seiner Seele und zeigt uns meist den wirklichen Ursprung des Problems. Dazu stehen uns über 80 verschiedene Steine mit einer bestimmten Bedeutung in einem Lederbeutel zur Verfügung. Der Klient zieht auf unsere Anweisung nacheinander die Steine verdeckt mit der linken Hand.

Oft fehlen dem Klienten Seelenanteile, die wir für ihn zurückholen können. Diese Seelenanteile können dem Klienten durch Krankheiten oder Traumata verloren gegangen sein. Oder es muss eine Extraktion durchgeführt werden, um schädliche Energien vom Klienten zu entfernen. Mach mal ist ein Cordcutting nötig, um negative, tief sitzende Energiebahnen zu trennen. Diese Energiebahnen können dem Klienten auch von außen zugefügt worden sein.

Verschiedentlich muss der Klient mit einer Federheilung behandelt werden. Dazu steht uns dann unsere Heilfeder zur Verfügung, die Inhalt des Aufbauseminars ist. Es kann vorkommen, dass das Problem unbewusst aus dem Ahnenkreis mitgebracht wurde und wir daher eine Rückführung anraten. Dass Probleme von dort mitgebracht wurden, ist nicht selten und daher ist dann eine spezielle Ahnenarbeit notwendig.

In unserem Aufbauseminar II wird vermittelt, wie man eine Pflanzenheilung durchführt. Hier ist nicht nur die Wirkung der Pflanze gefragt, sondern auch ihre Energie. Sehr wirksam ist die „kleine Schwitzhütte“, eine Abfolge von speziellen Reisen, wie die Salzreise, bei der der Klient sich auflöst, um sich dann wieder neu zu kristallisieren. Daran schließt sich die Reise zur Hüterin der Gesundheit an, die der Klient dabei um Heilung bittet, oder die Bitte zur Bewältigung von körperlichen Erkrankungen, bei der man in sein eigenes Inneres reist. Spannender kann es nicht sein.

Diese speziellen Räucherreisen sind sehr wirkungsvoll und oft tritt danach die positive Veränderung schnell ein.

Hier wird deutlich, was für einen großen „Werkzeugkasten“ uns der Schamanismus zur Verfügung stellt. Natürlich gibt es noch viel mehr, so wie unsere große Healing Drum, ebenso Klangschalen, Ohrkerzen, Körperkerzen, Heilsteine und vieles mehr. Allein über die Arbeit mit der großen Körpertrommel findet Ihr einen eigenen Blogeintrag auf unserer Seite.

Nach oben scrollen