Schamanisches Krafttier, Dein Seelenbegleiter und Ratgeber für die Anderswelt.

Es gibt viel Literatur über Krafttiere. Als ich meine ersten schamanischen Erfahrungen machte, habe ich mich an das Set „Karten der Kraft“ von Jamie Sams gehalten, bis ich irgendwann auf das Buch „Krafttiere begleiten Dein Leben“ von Jeanne Ruland stieß und welches mir seitdem ein treuer Begleiter ist.

Unsere Krafttiere sind Seelenführer, denen wir auf verschiedene Arten begegnen können. Vermutlich begleiten sie uns von Geburt an und drücken unseren Wesenskern aus. Meist entsteht der Kontakt durch eine schamanische Reise und viele erinnern sich dann, dass sie es schon vorher kannten oder es ihnen schon immer nahe war. Manche Menschen zeigen unbewußt Verhaltensweisen ihres Kraftieres. Die Krafttiere sind nicht nur Helfer und Verbündete des Schamanen, sie sind spirituelle Lebensgefährten jedes Menschen. Als Seelenwesen ist das Krafttier Mittler der universellen Kraft. Dieses Wissen haben die Schamanen immer schon genutzt. Manche Personen haben zwei oder sogar drei Krafttiere, welche für bestimmte Situationen zuständig sind. Krafttiere können so vielfältig und verschieden sein wie wir Menschen selbst. Kein Tier ist einem anderen überlegen, jedes hat Stärken und Schwächen. In jedem Fall bringt es eine Botschaft, eine Kraft und Eigenschaften, die verstanden und gesehen werden wollen.

Wie finden wir unser Krafttier?

            Indem wir eine schamanische Reise dazu machen,

            durch eine ungewöhnliche Beziehung zu einem bestimmten Tier,

            indem wir uns auf Visionssuche begeben,

            durch ungewöhnliche Begegnungen in der alltäglichen Wirklichkeit.

Was mir noch wichtig ist zu erwähnen: Jeder sollte sein Krafttier selber sehen und erfahren. Ich bin nicht befugt, für jemand anderen das Krafttier zu schauen, um ihm dies zu beschreiben. Jedes Krafttier hat einen eigenen Namen. Frage danach, damit du weißt, wie du es ansprechen sollst.

Wozu dient das Kafttier?

            Es beschützt unsere Lebensenergie,

            es führt und begleitet uns in der geistigen Welt,

            es zeigt uns, wie wir unsere Kraft erhalten / wiederbekommen können,

            es verleiht uns besondere Fähigkeiten / Eigenschaften,

            es warnt, schützt und begleitet uns,

            es hilft bei Heilbehandlungen.

Gehe nie weiter wenn dein Krafttier stehen bleibt!

Tiere leben auf der Erde in verschiedenen Elementen und haben Kräfte welche sie uns Menschen leihen können. Daher ist es wichtig, darauf zu achten, in welchem Element sich das Tier bewegt. Mich hat bei einer schamanischen Reise mal eine Ente überrascht mit der Aussage: „Ich werde oft unterschätzt, aber ich kann viel. Ich kann gehen, schwimmen, tauchen und fliegen!“

Tiere verkörpern mächtige Geister. Diese können zu ihnen selbst gehören oder von einem höheren Wesen dazu genutzt werden, zu uns zu sprechen. Die Krafttiere wählen dich, indem sie sich dir zeigen – nicht du wählst sie. Jedes Tier hat hat besondere Merkmale, Lebensräume und eigene Fähigkeiten. Es ist deine Aufgabe herauszufinden, welche das sind und wie du sie für dich nutzen kannst.

Trau dich, den Weg des Schamanen zu beschreiten und erfreue dich an den Dingen, die zu gezeigt  bekommst.

Euer Ulrich Gottwald & Konny Drees

Nach oben scrollen