Schamanisches Krafttier als Dein Seelenbegleiter

Bestimmt habt Ihr auf unserer Seite den Blogeintrag „Krafttiere“ gelesen. Wir möchten Euch dazu nun weitere Informationen geben, da das Thema immer wieder Fragen aufwirft und sehr tiefgründig ist. Grundsätzlich kann jedes Tier Dein Krafttier sein und sich Dir als Begleiter anbieten. Außerdem gibt es Partnerschaftskrafttiere, Familienkrafttiere, Elementkrafttiere und die Pfortentiere, die wir im Chakrentiere-Seminar erfahren haben.

Zuvor sollte man wissen, dass es sich hier immer um ein wildes Tier handelt und nicht um ein Haustier. Oft ist es so, dass ein Tier erscheint, welches wir vorher abgelehnt haben, denn merke: „Was wir stark ablehnen, kommt uns am nächsten!“

Wir möchten Euch hier jetzt die am häufigsten auftretenden Krafttiere, die sich in unseren Seminaren gezeigt haben, vorstellen.

Adler

Der Adler fordert Dich auf, Dich zu erheben und Dich aufzurichten zu Deiner vollen Größe. Der Adler zeigt Dir das Potential, das in Dir steckt. Er steht für Licht, Herrschaft, Sieg, Freiheit und Schnelligkeit, sowie für Macht und Kraft.

In unserem Aufbauseminar erhält der Teilnehmer eine Adlerfeder für Heilzeremonien und zur Entfernung von schädlichen Fremdenergien.

Bär

Wenn der Bär Dein Krafttier ist, verleiht er Dir Mut, Stärke und bietet Dir Schutz. So wie der Bär einen Winterschlaf hält, brauchst auch Du Deinen Rückzugsort und Deine Ruhe. Er gibt Dir Halt und Orientierung.

Elefant

Ist der Elefant Dein Krafttier, bringt er Dir Geduld, Stabilität, Kraft, Stärke und Weisheit. Er verkörpert Würde und ein langes Leben, sowie ein gutes Gedächtnis. Er steht auch für das Urwissen der Erde.

Eule

Die Eule steht für Einweihung, Vision und Weisheit. Sie fordert Dich auf, Dein Potenzial zu entfalten und Deiner Intuition zu vertrauen und mit der Kraft des Unterbewusstseins zu arbeiten.

Hirsch

Der Hirsch bringt Dir vitale Lebensenergie und Dynamik, er lehrt Dich, wie Du den Ruf anderer Welten empfangen kannst. Er schärft Deine Sinne und macht Dich aufmerksam.

Löwe

Er verkörpert Autorität, Kraft und Selbstvertrauen, er ruft Dich auf, in Deine Mitte zu kommen und Deinen Wesenskern zu finden. Er führt Dich zu dem Vertrauen in Dein Selbst.

Rabe

Der Rabe gilt als Hexen- und Zaubertier. Er steht für Einweihung, Intelligenz und Magie. Der Rabe gilt auch als Orakeltier. Er zeigt Dir das Mysterium des Lebens, von Werden und Vergehen.

Wal

Seit Urzeiten hat der Mensch eine besondere Beziehung zum Wal, denn er steht für spirituelle Entwicklung, altes Wissen und Fernkommunikation. Wir alle stammen aus dem Wasser, und als Tier, welches vom Land zurück ins Wasser getaucht ist, führt uns der Wal zurück zu unserem Ursprung.

Wolf

Der Wolf verkörpert Führerschaft, Instinktsichere und Sippe. Er verleiht Dir feine Sinne, Vertrauen in Deine Kraft, Geborgenheit und Wärme. Er zeigt Dir, wie Du Dich klar und unmissverständlich ausdrücken kannst.

Nun noch einige Tiere in Kurzform:

Frosch: Entwicklung, Fruchtbarkeit, Heilung

Ente: Gleichgewicht, Vertrauen, Wärme

Krokodil: Heilung, Kollektivkräfte, Transformation

Maus: Gleichgewicht, Komplexität, Verbindung

Zuletzt möchten wir darauf hinweisen, dass kein Krafttier allen anderen überlegen ist. Jedes hat seine eigenen Stärken und Schwächen und soll von der lichten, aber auch von seiner dunklen Seite betrachtet werden.

Sehr hilfreich und mit weitergehenden Informationen ist das Buch „Krafttiere“ von Jeanne Ruland zu empfehlen aus dem wir hier einiges entnommen haben oder das Set „Karten der Kraft“ von Sams.

Nach oben scrollen